Neuigkeiten
18.07.2016
Jens Spahn wird im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes (PPP) des Deutschen Bundestages Pate der 16jährigen Lina Schneuing. Im Gegenzug kommen auch Schüler aus den USA nach Deutschland, für die noch Paten gesucht werden.
weiter
06.07.2016
In einem Gastbeitrag im Handelsblatt macht Jens Spahn angesichts der Vorstellung des Entwurfes des Haushalts 2017 deutlich, dass in Zeiten von Hochkonjunktur und Rekordsteuereinnahmen mehr Schulden keine Option sind.
weiter
22.06.2016
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat heute über die Verteilung von 20 Millionen Euro aus dem Denkmalschutz-Sonderprogramm IV entschieden. Unter den geförderten Projekten sind auch vier Projekte aus Gronau und Heek. 
weiter
03.03.2016
Rheine. Jens Spahn gab im November des vergangenen Jahres das Buch „Ins Offene – Deutschland, Europa und die Flüchtlinge“ heraus. Den Erlös aus dem Buchverkauf in Höhe von rd. 7.400 € übergab er jetzt an den Lenkungskreis „Flüchtlingshilfe Kirchen/Caritas“. Um den Flüchtlingen den Zugang zu den zahlreichen Integrationshilfen im Internet zu erschließen, plädierte er für ein frei zugängliches WLAN in den Sprachcafés der Kirchen und des Caritasverbandes.
weiter
03.02.2016
 "Mit Hochdruck" werde an Lösungen für die aktuelle Flüchtlingskrise gearbeitet, schreibt Jens Spahn in seinem aktuellen Newsletter. Hier finden Sie eine Übersicht über die bereits beschlossenen und geplanten Maßnahmen.
weiter
17.12.2015
Heek. Jens Spahn besuchte jetzt das Unternehmen 2G, das Anlagen der Kraft-Wärme-Kopplung produziert und anbietet. In Berlin steht die Novelle des Kraft-Wärme-Kopplungsgesetzes (KWKG) an, eine gute Gelegenheit für Spahn, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren.
weiter
16.12.2015
Jens Spahn war jetzt zu Gast im Schulmuseum im Schloss Ahaus. Er war begeistert vom vom starken Engagement und den anschaulichen Ausstellungsstücken.
 
weiter
10.12.2015
Vor einigen Wochen hat Jens Spahn die Kindergärten und Kindertagesstätten im Wahlkreis Steinfurt I - Borken I aufgerufen, sich an einem Wettbewerb zu beteiligen. Zu gewinnen gab des zahlreiche Spiele, die der Abgeordnete den beiden Gewinnern persönlich übergeben hat.
weiter
18.11.2015
Gemeinsam mit 21 weiteren Autoren beschäftigt sich Jens Spahn in seinem Buch mit den Chancen und Risiken des Flüchtlingszustroms. Das Buch wurde am 19. November in Berlin vorgestellt. Drei Exemplare des Buches wurden online verlost. Die Gewinner stehen jetzt fest.
weiter
13.11.2015
Gronau/Berlin. In seiner Bereinigungssitzung am Abend des 12. November 2015 hat der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundstages umfangreiche Fördermittel für das rock'n'popmuseum in Gronau bewilligt. So können aus dem Bereich der Staatsministerin für Kultur und Medien im Jahr 2016 Mittel im Umfang von 500.000 Euro an die Einrichtung fließen. Nach fast 12-jähriger Dauernutzung bedarf das Haus in mehrfacher Hinsicht einer Überarbeitung. 
weiter