Neuigkeiten
18.11.2014
Ochtrup. Jens Spahn besuchte jetzt das neu eröffnete Sanitätshaus M+L. Spahn, der auch gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist, sprach mit dem Eigentümer Dominic Meis unter anderem über die Versorgung auf dem Land.
weiter
12.11.2014
Bei ihrem Besuch in Berlin forderte Jens Spahn Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9 des Emsland Gymnasiums Rheine auf, ihre Zukunft zu gestalten.
weiter
11.11.2014
Noch im September hat sich der Ahauser Bundestagsabgeordnete Jens Spahn dafür eingesetzt, dass die Sanierung des Ahauser Barockschlosses im Rahmen des Denkmalschutz-Sonderprogramms V vom Bund gefördert wird. Nur wenige Wochen später freut er sich über die Mitteilung aus dem Kanzleramt: „Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat einer Förderung des Barockschlosses Ahaus mit Mitteln in Höhe von bis zu 100.000 Euro zugestimmt.“
weiter
11.11.2014
Jens Spahn besuchte jetzt die Kindertageseinrichtung St. Marien in Ochtrup. Dort hatte er Gelegenheit mit den Vertretern von St. Marien und St. Lamberti ins Gespräch zu kommen. Anlass des Termins war das Bundesprogramm "Schwerpunkt-Kitas Sprache & Integration", mit dem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) seit März 2011 rund 4.000 Schwerpunkt-Kitas bundesweit fördert. 
weiter
20.10.2014
Rheine. Jens Spahn informierte sich jetzt vor Ort über die Arbeit des Dienstleisters für Energiewirtschaft Creaviva. Geschäftsführer Urs Neuhöffer erläuterte den Weg von der klassischen Werbe- und Marketingagentur hin zur Spezialisierung auf die Beratung und Bereitstellung von Marktdaten für die Energiewirtschaft. 
weiter
18.09.2014
Am 22. Oktober berichtet die Bestsellerautorin und vierfache Mutter Hera
Lind (57) im Gespräch mit Jens Spahn humorvoll und ehrlich aus ihrem turbulenten Leben.
weiter
18.09.2014
Ärztliche Versorgung in Leer gesichert
Horstmar-Leer. Ein gern gesehener Gast im Keller der Grollenburg ist Jens Spahn bei den vierteljährlich stattfindenden Sprechstunden. Immer mehr werden die Möglichkeiten von den Bürgern genutzt, um sich an Ort und Stelle von einem Experten informieren zu können. Diesmal standen Rentenfragen und Fragen rund um die gesundheitliche Versorgung im Vordergrund. „Machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, wenn Sie mit Ihrer Krankenkasse bei Erstattungen nicht zurecht kommen, mich zu kontaktieren“ ermunterte der Abgeordnete die Fragesteller. Alle waren sich einig, dass die ärztliche Versorgung für den Ortsteil Leer mit einer Arztpraxis und Zahnarztpraxis gesichert ist. 
10.09.2014
Die Eurorettungspolitik war erfolgreich, die tiefe Rezessionen aus den Jahren 2012 bis 2013 sind überwunden, für 2014 wird in allen Ländern, auch in den Krisenländern ein Aufschwung erwartet. Allerdings war das 2. Quartal enttäuschend, der Euroraum stagniert. Einzig Spanien überrascht mit einem Wirtschaftswachstum von 0,6 %.
weiter
10.09.2014
In dieser Woche wird der Bundeshaushalt 2015 in den Bundestag eingebracht. Erstmals seit 1969 legt die Bundesregierung einen Haushalt ohne Neuverschuldung vor. Das ist ein Erfolg der konsequenten Konsolidierungspolitik der vergangenen Jahre und der positiven wirtschaftlichen Entwicklung, also ein Erfolg aller, die jeden Tag ihr Bestes geben.
weiter
10.09.2014
In seinem aktuellen Blogbeitrag plädiert Jens Spahn für das Freihandelsabkommen mit den USA. "Lasst uns die Erfolgsgeschichte des europäischen Binnenmarktes über den Atlantik hinweg fortschreiben", schreibt Spahn.
weiter