Neuigkeiten
24.07.2014
Gronau-Epe. Adriane Fuchs wird für ein Jahr in die USA gehen. Die 22jährige Bankkauffrau hat ein Stipendium im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogrammes (PPP) des Deutschen Bundestages erhalten. Sie wird ein Semester lang ein College in Tennessee besuchen und anschließend ein halbjähriges Praktikum absolvieren. Ihr Pate ist Jens Spahn.
weiter
23.07.2014
In seinem aktuellen Blogbeitrag plädiert Jens Spahn für die Einführung eines Familienwahlrechts: "In einer alternden Demokratie sollten nicht nur Ältere wählen. Einfach das Wahlalter senken sollten wir aber nicht - das Familienwahlrecht wäre die richtige Lösung."
weiter
21.07.2014
Berlin. Die Neufassung der Schießstandrichtlinien hat im Frühjahr 2013 große Proteste hervorgerufen. Einzelne Regelungen hätten zur Folge gehabt, dass das traditionelle Vogelschießen so nicht mehr ausgeübt hätte werden können. In diesen Tagen wurde eine Arbeitsgruppe unter der Leitung des Bundesinnenministers eingerichtet, die sich mit der Weiterentwicklung der Richtlinien beschäftigen soll. Daran beteiligt sind auch die Dachverbände der Schützenvereine.
weiter
18.07.2014
Metelen. Jens Spahn besuchte jetzt erstmalig den Metelener Bürgermeister Gregor Krabbe. Er ist einer von zwei Bürgermeistern in seinem Wahlkreis, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai neu in ihr Amt gewählt wurden.
weiter
15.07.2014
Gronau. Im März besuchten Schüler der Klassen 9 des Werner-von-Siemens Gymnasium den Bundestag in Berlin. Jens Spahn kam im Nachgang des Berlin-Besuches zu ihnen ins Klassenzimmer. Besonders interessiert waren die Schüler an Spahns Ansichten zu den Themen „Datenschutz im Internet“ und „Asylpolitik“.
weiter
14.07.2014
Heek. Jens Spahn  besuchte jetzt den Heeker Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff (parteilos). Er ist einer von zwei Bürgermeistern in seinem Wahlkreis, die bei der Kommunalwahl am 25. Mai neu in ihr Amt gewählt wurden.
 
weiter
08.07.2014
Die direkt gewählten Bundestagsabgeordneten des Landkreises Borken Johannes Röring und Jens Spahn (beide CDU) positionieren sich gemeinsam mit Kollegen aus anderen betroffenen Gebieten klar gegen die Zulassung von Fracking mit der heute möglichen Technologie.
weiter
08.07.2014
Insgesamt 23 Personen aus Leer folgten einer Einladung von Jens Spahn zu einer Fahrt in die Bundeshauptstadt. Während des viertägigen Aufenthaltes erlebten sie bei einer Stadtrundfahrt markante Orte der Geschichte der Stadt Berlin.
weiter
07.07.2014
Jens Spahn engagiert sich künftig noch stärker für gute nachbarschaftliche Beziehungen. Der 34jährige wurde jetzt zum Vorsitzenden der Deutsch-Niederländischen Parlamentariergruppe im Deutschen Bundestag gewählt. Zudem wurde er als Mitglied in den Lenkungsausschuss des Deutsch-Niederländischen Forums berufen.
weiter
04.07.2014
Der gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Jens Spahn verteidigt die Pflegereform gegen Kritik der Opposition. Ziel sei es, mit der Leistungsausweitung um ein Viertel diejenigen konkret zu unterstützen, die jeden Tag Großes leisten: Angehörige, Pflegerinnen und Pfleger und natürlich die Betroffenen selbst.
weiter